Speeddatings im Bildungszentrum

11. August 2020

Informationen rund um die Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann

Für alle Schulabgänger, die noch auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz sind, hält das Agaplesion Bildungszentrum für Pflegeberufe Rhein-Main ein besonderes Angebot bereit: Am Montag, den 17. August 2020, findet dort von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr ein Speeddating statt. Lehrer, Praxisanleiter und angehende Pflegekräfte informieren dabei rund um die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann. Gerne können Bewerbungsunterlagen mitgebracht und direkt eingereicht werden. Die Veranstaltung findet in den Räumen des Bildungszentrums in der Olof-Palme-Straße 15 im Frankfurter Mertonviertel statt. Ein weiteres Speeddating findet am Donnerstag, 3. September 2020, von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, um das Mitbringen eines Mund-Nasen-Schutzes wird gebeten.

Über das AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN

Das AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN wird von den AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN und dem Krankenhaus Sachsenhausen getragen und bietet für angehende Pflegefachfrauen und -männer insgesamt 150 Ausbildungsplätze. Neben der dreijährigen Vollzeitausbildung ist hier auch eine vierjährige Teilzeitausbildung möglich. Außerdem gehört auch eine einjährige Weiterbildung zum Praxisanleiter (w/m/d) zum Angebot des Bildungszentrums.

Weitere Informationen zum AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN finden Sie unter: www.krankenpflegeschule-frankfurt.de

Beatrix Salzgeber
AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN