27. Januar 2023
Was früher noch gang und gäbe war, gehört inzwischen für Unternehmen immer weniger zum Standing: Weihnachtspräsente und Grußkarten für Kunden, Kooperationspartner und Co. zum Jahresende werden weniger. Stattdessen möchten Unternehmen mit dem ursprünglich verauslagten Geld auf Spenden angewiesene Einrichtungen unterstützen.
Das Ingenieurbüro Duschl aus Gießen verzichtet schon seit einigen Jahren auf die Verteilung von Karten und Präsente für Geschäftskunden zu Weihnachten. „Sind wir mal ehrlich, die Karten landen doch zumeist unmittelbar im Mülleimer. Mit einer Spende an hilfebedürftige Einrichtungen unterstützen wir da, wo es wichtig ist“, erklären Dipl. Ing. Arno Möglich, Büroleiter, Prokurist und Gesellschafter der Duschl Ingenieure Rhein-Main GmbH & Co. KG und Assistenz Marie Felde bei der Spendenübergabe.
Auch in diesem Jahr unterstützt das Ingenieurbüro zwei hilfebedürftige Einrichtungen mit einem stolzen Betrag von jeweils 1.000, - Euro. „Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft und im Grunde fehlt es uns an nichts. In vielerlei Hinsicht ist das Weihnachtsgeschäft auch eine ökologische Herausforderung, vor allem im Hinblick auf die Verpackungsproblematik sowie anfallender Papiermüll. Daher möchten wir das große und wichtige Engagement von verschiedenen, elementaren Institutionen mit einer Spende finanziell unterstützen“, so Dipl. Ing. Arno Möglich.
Einrichtungsleiterin Gitta Baumgartl-Weber bedankt sich sehr herzlich für diese enorme Spendensumme.