Studentische Hilfskräfte (m/w/d) für die Bereiche Pflege, Intensiv/IMC, OP oder Ärztlicher Dienst

27. Januar 2020

Zur Verstärkung unseres Teams im AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG am Standort Vehlen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt studentische Hilfskräfte (m/w) für die Bereiche Pflege, Intensiv/IMC, OP oder Ärztlicher Dienst auf 450 €-Basis.

Mit dem neuen AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG hat sich das Angebot an Gesundheitsdienstleistungen im Landkreis Schaumburg erweitert. Aus drei kleinen Krankenhäusern der Grund- und Regelversorgung wurde Ende 2017 ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung, mit modernster Diagnostik und Therapie. Über 50.000 stationäre und ambulante Patienten werden in unserem 437-Planbetten-Haus pro Jahr versorgt. Seit März 2009 ist das AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG babyfreundliches Krankenhaus und seit Dezember 2018 akademisches Lehrkrankenhaus der Wilhelms-Universität Münster.

– 450 €-Basis / Beginn und Umfang nach Absprache –

IHRE HERAUSFORDERUNG

Als studentische Hilfskraft unterstützen Sie bspw. in enger Absprache und Zusammenarbeit die Arbeit auf den Stationen und in den Abteilungen, helfen Sie in der Zentralen Notaufnahme aus, führen das Aufnahmegespräch mit Patienten durch oder unterstützen bei die Ärzte bei der Beschaffung von Informationen über die vorangegangenen medizinischen Kontakte der Patienten. Darüber hinaus warten viele weitere spannende Aufgaben im Bereich Pflege, OP oder ärztlicher Dienst auf Sie.

IHRE QUALIFIKATIONEN

Sie mögen die Zusammenarbeit mit Menschen, interessieren sich für die Pflege und/oder Medizin und unterstützen gerne andere? Egal, ob Nachteule, Frühaufsteher oder Herzensmensch, wir suchen genau Sie!

• Laufendes Studium im Bereich Pflege, OP oder ärztlicher Dienst
  • Gesundheitliche Eignung für den Beruf
  • Interesse an einer Tätigkeit im Gesundheitswesen
  • Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität

WIR BIETEN

• Qualifizierte Einarbeitung
  • Arbeit in einem kollegialen und professionellen Team
  • Vielfältige Möglichkeiten neben dem Studium/der Ausbildung Praxiserfahrung zu sammeln
  • Eine mitarbeiter- und patientenorientierte Unternehmenskultur, die Ausdruck in unserem Leitbild findet
  • Vergütung nach Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen auf 450 €-Basis
  • Flexible Arbeitszeiten, entsprechend Ihrer Möglichkeiten

Wenn Sie in dieser interessanten Tätigkeit eine Herausforderung sehen, der Sie sich gerne stellen möchten, bitten wir um Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an die unten angegebene Adresse.

Für nähere Informationen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

• Pflege: Jörg Gake (Pflegedirektor), Telefonnummer (05724) 9580 - 3005
  • OP: Herr Witt (Leitung OP und OP Koordinator), Telefonnummer (05724) 9580 - 2301
  • Ärztlicher Dienst: Herr. Dr. Dammenhayn (Chefarzt der Kardiologie), Telefonnummer (05724) 9580 - 5105

Bewerbungen richten Sie bitte per E-Mail an Bewerbungen@ksl.agaplesion.de

Alternativ gerne auch postalisch an:

AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG gGmbH
Zum Schaumburger Klinikum 1