Tag der offenen Tür im Bildungszentrum

07. Februar 2020

Wir informierten rund um die Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann

In den vergangenen Monaten ist das Agaplesion Bildungszentrum für Pflegeberufe Rhein-Main am neuen Standort in der Olof-Palme-Straße 15 heimisch geworden. Nun war die Zeit reif, die topmodernen Räumlichkeiten der Öffentlichkeit vorzustellen. Am 7. Februar 2020 haben wir zum ersten Tag der offenen Tür eingeladen. Alle Interessierten hatten Gelegenheit, sich vor allem die Klassenräume samt digitalen Tafeln und die große Lernwerkstatt mit simuliertem Patientenzimmer und Übungspuppen einmal aus der Nähe anzuschauen. Schüler, Lehrer, Praxisanleiter und alle Kooperationspartner (AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN, Krankenhaus Sachsenhausen, AGAPLESION MARKUS DIAKONIE und Altenzentrum Heilsberg) informierten über die theoretische und praktische Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann. Beim Speeddating wurden sogleich erste Kontakte geknüpft und Bewerbungsunterlagen abgegeben.

Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier ›