Theater Chapiteau gastierte im AGAPLESION SOPHIENSTIFT

28. September 2018

Schauspieler Manfred Kessler nahm die Bewohnerinnen und Bewohner am Freitag, 28. September 2018 in seiner Musik-Theater-Revue „Kreuzfahrt“ mit auf hohe See.

Gut gelaunt, herzlich und jedem persönlich zugewandt verteilte der Theatermann erst einmal an jeden Gast eine bunte Bordkarte. Die Schiffsreise konnte beginnen: „Eine Seefahrt, die ist lustig ...“ stimmte Manfred Kessler auf dem Akkordeon an und sogleich sangen viele Stimmen im Saal mit.

Das Ziel der Reise war bei dieser Kreuzfahrt nicht von Bedeutung. Vielmehr ging es um die verschiedenen Menschentypen, die uns auf hoher See begegnen und nun gemeinsam mit dem Publikum in einem Boot saßen. Dies setzte Manfred Kesseler in Sketcheen, Zaubertricks und Songs aus den 50er- und 60er-Jahren um. Dabei wechselte er sehr geschickt die Rollen. Während er sich mit dem Publikum unterhielt, sprang er auf der Bühne von dem einen in das nächste Kostüm und war mal Kapitän, mal Schiffsfeuerwehrmann,die Putzfrau Traudel, der Schiffskoch oder ein Dauerpassagier.

So wurde die Theaterrevue zu einem kurzweiligen Erlebnis für alle. Die Bewohnerinnen und Bewohner aus dem AGAPLESION SOPHIENSTIFT freuen sich schon auf ein Wiedersehen, denn Herr Kessler arbeitet zurzeit an einem neuen Stück.

Manfred Kessler und das Theater Chapiteau
Manfred Kessler ist Autor, Schauspieler und Songschreiber. 1984 gründete er das Theater Chapiteau als Zelttheater. Bis 1996 war er mit einem Zirkuszelt und einer Truppe von Schauspielern, Musikern und Technikern auf Tournee. Unterwegs ist er heute immer noch: Seine Ein-Mann-Musik-Theatershows spielt er in ganz Deutschland. Sie erzählen phantastische Geschichten in komödiantischer Spielweise unter Einbeziehung des Publikums.