Verabschiedung von Lina Freudenberg

27. Mai 2019

Im AGAPLESION OBERIN MARTHA KELLER HAUS hat die Hausleitung gewechselt. Lina Freudenberg übernimmt innerhalb des AGAPLESION Konzerns eine neue Aufgabe in München, ihr folgt im Oberin Martha Keller Haus Florian Scheib.

Mit Wehmut wurde Lina Freudenberg von ihren Mitarbeitenden verabschiedet. Sie übernimmt zum 1. Juni 2019 die Geschäftsführung des AGAPLESION EV. PFLEGEDIENST in München. Frau Freudenberg durchlief ab Juni 2014 bei AGAPLESION ein Management Trainee-Programm im Bereich Krankenhaus und Altenpflege. Während dieser Zeit verbrachte sie auch einige Zeit im AGAPLESION HAUS SAALBURG, anschließend im Elisabethenstift in Darmstadt und im Bethesda Krankenhaus in Wuppertal, bevor sie im Juni 2015 die stellvertretende Hausleitung Pflege im Schwanthaler Carrée, dann die Hausleitung Servicewohnen im Haus Saalburg und schließlich im Januar 2018 die Hausleitung im Oberin Martha Keller Haus übernahm.

Nachfolger von Frau Freudenberg ist Florian Scheib. Er war bisher Residenzserviceleiter in der benachbarten SchlossResidence Mühlberg und gleichzeitig stellvertretender Hausleiter im Oberin Martha Keller Haus. Damit ist gewährleistet, dass die Organisation der laufenden Baumaßnahmen im Pflegeheim und die Jahresprojekte im Bereich Pflege und Betreuung mit hoher Kontinuität fortgeführt werden können. Herr Scheib bringt interdisziplinäres Wissen und vielfältige Fähigkeiten mit. Nach dem Bachelor of Science in Ergotherapie und einem Master of Arts in Prävention und Gesundheitsmanagement arbeitete er in einem Neurologischen Reha-Zentrum in Wiesbaden, bevor er zur AGAPLESION MARKUS DIAKONIE kam.

von links: Florian Scheib (neuer Hausleiter), Hannelore Rexroth (Geschäftsführerin), Lina Freudenberg