Wechsel in der Geschäftsführung in Bad Pyrmont

29. November 2017

Frankfurt, 29. November 2017 – Die Nachfolge in der Geschäftsführung des AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS BAD PYRMONT steht fest. Der erfahrene Krankenhausmanager Christoph Rolf Maier aus dem Verbund der AGAPLESION gAG übernimmt die Führungsposition.

Die Gesellschafterversammlung des AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS BAD PYRMONT hat am 28. November 2017 beschlossen, Christoph Rolf Maier (51) als Geschäftsführer des Krankenhauses zu bestellen. Maier ist bereits seit vielen Jahren in verschiedenen AGAPLESION Krankenhäusern in leitender Funktion tätig. Zuletzt war er interimsweise Generalbevollmächtigter im AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG.

Christoph Rolf Maier übernimmt die Geschäftsführung in Bad Pyrmont zum 1. Dezember 2017 und setzt seine umfangreichen Erfahrungen im Krankenhausbereich zum Nutzen der Patienten vor Ort ein. Sein Vorgänger Alfred Karl Walter (50) wird sein Amt als langjähriger Geschäftsführer zum 31. Dezember 2017 niederlegen. Ab diesem Zeitpunkt widmet er sich voll umfänglich den AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL, deren Geschäftsführung er bereits zum 1. Oktober 2017 übernommen hat.

Jörg Marx, Vorstand AGAPLESION gAG, schätzt die interne Lösung. „Herr Maier und Herr Walter sind erfahrene Krankenhausmanager. Schon in der Vergangenheit haben sie bewiesen, dass sie sich den Herausforderungen des Gesundheitsmarktes erfolgreich stellen können. Auch dank Ihrer Mitarbeit hat sich die AGAPLESION gAG zu einem wettbewerbsstarken und modernen Gesundheitsanbieter weiterentwickelt. Wir freuen uns auf die weitere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Pressekontakt:
AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft
Ginnheimer Landstr. 94, 60487 Frankfurt am Main

Dr. Tino Drenger, Leiter Unternehmenskommunikation
T (069) 95 33 – 9430, F (069) 95 33 – 891 9430
Sina Hottenbacher, Externe Kommunikation / Pressekontakt
T (069) 95 33 – 9432, F (069) 95 33 – 891 9432
presse@agaplesion.dewww.agaplesion.de

Christoph Rolf Maier übernimmt die Geschäftsführung im AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS BAD PYRMONT zum 1. Dezember 2017. Foto: AGAPLESION gAG