Wir haben den Grünen Haken! Geprüfte Lebensqualität im Gemeindepflegehaus

15. Juni 2021

Mauer – Das Gemeindepflegehaus ist „verbraucherfreundlich“. Dies ergab die erneute freiwillige Prüfung durch einen ehrenamtlichen Gutachter der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH. Gütesiegel, Zertifikate, Noten und andere Bewertungen von Senioreneinrichtungen gibt es viele. Das Besondere am „Grünen Haken“: Hier steht die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner im Mittelpunkt. Anhand von rund 100 Kriterien wird unter anderem geprüft, ob Respekt, Rücksichtnahme und die Achtung der Privatsphäre der betagten Menschen im Alltag der Einrichtung gewährleistet sind.

„Bei uns fühlen sich ältere Menschen wohl, denn wir respektieren ihre Wünsche, nehmen auf ihre Bedürfnisse Rücksicht und sorgen dafür, dass sie am Leben teilhaben“, sagte Heimleiterin Stefanie Petau bei der Überreichung des Zertifikats am 31. Mai 2021. Der Grüne Haken ist zwei Jahre gültig.

Die genauen Ergebnisse sind im Internet unter www.heimverzeichnis.de veröffentlicht. Für Angehörige, die einen Platz für pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren suchen, ist diese Datenbank eine hilfreiche Informationsquelle.

Beurteilung für das AGAPLESION GEMEINDEPFLEGEHAUS MAUER ›

AGAPLESION GEMEINDEPFLEGEHAUS MAUER