Veranstaltungen im Dezember 2019

02. Januar 2020

In der Adventszeit bis Weihnachten war wieder viel los im AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS.

Am 3. Dezember trat der Chor Troubadour unter der Leitung von Wolfgang Fütterer auf. Am 5. Dezember kam der Nikolaus zum Kaffeenachmittag vorbei. Am 18. Dezember fand eine besinnliche Weihnachtsfeier im adventlich geschmückten Speisesaal  statt. Unter anderem begrüßten die beiden Einrichtungsbeiräte, Frau Hedi Schmidt und Frau Doris Schäfer, die zahlreichen Anwesenden. Der Sängerkranz aus Fürth untermalte mit weihnachtlichen Liedern den Nachmittag. Besonders der Auftritt der Kinder der katholischen Kirche aus Krumbach beim Krippenspiel fand großen Anklang. Am 20. Dezember feierten die Bewohner zusammen mit Pater George den Weihnachtsgottesdienst und wurden dabei musikalisch begleitet von der Jugend der katholischen Kirchenmusikkapelle unter Leitung von Sabrina Keller. Am 21. Dezember begeisterte ein russischer Chor aus Heppenheim mit Liedern aus Deutschland, Polen, der Ukraine und Russland. Vor allem Bewohner mit russischer Vita lebten dabei merklich auf. An Heiligabend, 24. Dezember, musizierte die katholische Kirchenmusikkapelle mit rund 30 Personen und konnte zur Freude der Bewohner im gesamten Haus gehört werden.